Willkommen auf der Seite der Löschgruppe Tetz

30.04.2017 - 14:52 Uhr

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland

fb

Bürgerinformationen >>>>> Tetzer Heimatlied

Tetzer Heimatlied

Karl WinterDer Lehrer und Rhöndichter Karl W. Winter, der in vielen Gedichten und Liedern seine Rhönheimat besang, lebte im Alter in der Nähe seiner Tochter  Charlotte Weitz  in Tetz. Dort schrieb er auf Anregung des Tetzer Pastors, Herrn Heinrich Joussen, im Jahr 1975 das „Tetzer Heimatlied“. Er komponierte auch die Melodie, die der in Tetz geborene Lehrer Werner Schiffer für gemischten Chor setzte. Seitdem erklingt das „Tetzer Heimatlied“ bei mancher Feier.

Weitere Gedichte von Karl W. Winter lassen sich unter karl-winter.de finden.




Bildquelle: http://www.karl-winter.de/portrait/


Downloads
Heimatlied - MP3 Original Text - PDF Text - PDF