Willkommen auf der Seite der Löschgruppe Tetz

18.08.2017 - 10:54 Uhr

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland

fb

Die Fahrzeuge

Unsere Fahrzeuge

Das Löschfahrzeug

"Rainers Baby", so nennen wir liebevoll unser LF 16/12 von Iveco Magirus. Rainer ist der ehemalige Gerätewart der Löschgruppe, der leider altersbedingt nicht mehr am aktiven Dienst teilnehmen kann und der Ehrenabteilung beigetreten ist. Als das Fahrzeug 1994 angeschafft wurde ahnte noch niemand welch innige Beziehung Rainer zu diesem Gefährt aufbauen würde. Bis zum Schluss seiner Dienstzeit kümmerte er sich sehr pflichtbewust und sorgevoll um sein Feuerwehrauto. Sein "Baby" eben, wie die Kameraden es nach einiger Zeit scherzend nannten.

LF 16/12 LF 16/12


Typ LF 16/12
Sitzplätze 1 : 8
Fahrgestell Iveco Magirus EuroFire
Aufbau Magirus
Baujahr 1995
Kennzeichen DN-2779


Das MTF


Renault Traffic


Typ MTF
Sitzplätze 1 : 8
Fahrgestell Renault Traffic
Aufbau Pütting
Baujahr 2009
Kennzeichen DN-2747